Preisgestaltung

Preisgestaltung

Ein schön gedeckter Tisch ist eine reine Gastfreundschaft und trägt einen entscheidenden Anteil zur Stimmung bei. So unterschiedlich wie die Geschmacksrichtungen und Dekorationsmöglichkeiten, so variabel gestalten sich auch die Preise.

Die Frage der Preisgestaltung ist nicht pauschal zu beantworten und sehr komplex.  Damit ihr einen Einblick für euer Dekorationsbudget und ein Verständnis bekommt, möchte ich euch einen Überblick geben.

Individuell & ganz nach euren Wünschen!

Als erstes benötige ich die Personenanzahl, die geplant ist, denn je mehr Gäste, desto mehr Tische, umso mehr Dekoration ist erforderlich.

Selbst die Wahl der Tischform beeinflusst das Budget

Es gibt verschiedene Formen und Stellmöglichkeiten der Tische. Tafelgruppen, runde, rechteckige oder quadratische Tischgruppen benötigen immer weniger Dekorationselemente, da die Dekoration immer zentral in der Mitte für 8-10 Personen angeordnet wird. Lange Tafeltische müssen in der Länge dekoriert werden, so dass die Dekorationselemente, wie Kerzenhalter, Blumen, Teelichter, Menü- Getränkekarten immer wiederkehrend und fortlaufend zwischen den sich gegenübersitzenden Personen und den nächsten gegenübersitzenden Personen, dekoriert werden (siehe Foto). Da Tafeltische oft schmal sind, dekorieren wir zwischen den gegenüber sitzenden Personen keine Kerzen oder Floristik, da eure Gäste keine eingeschränkte Sicht zu den direkt gegenübersitzenden Personen haben möchten. Bei 10 Personen ergeben sich also doppelt so viel Dekorationselemente.

Wir berechnen, was ihr bucht, dass bedeutet, was auf den Tisch kommt. Da Dekoration bekanntlicherweise Geschmacksache ist, ist auch die Wahl und Menge Geschmacksache. Die Dekorations- & Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Wir sind mit unserem Bestand breit aufgestellt und so habt ihr die Wahl zwischen weißen, goldenen, silbernen, kupfernen, schwarzen, gläsernen Kerzenhalter oder Kerzenhalter aus Holz für Tafel- oder Blockkerzen in verschiedenen Variationen und Preisgefügen von 2,00 € -11,50 € (Kronleuchter- Kerzenhalter). Hier spielt auch eine Rolle, ob ihr ein – drei Kerzenhalter in der Gruppe wünscht. Teelichter machen eine besondere Stimmung, daher haben wir für jedes Dekorationsdesign verschiedene Farben, Größen, Strukturen und Beschaffenheiten verbunden mit Preisunterschieden, welche im Durchschnitt zwischen 0,50 €- 2,00 € liegen. Das Gleiche gilt für die Auswahl der Vasen. Entscheidet ihr euch für kleine, mittelgroße oder große Statement-Vasen? Farblich und vom Design her bieten wir auch hier ein großes Sortiment, der Leihpreis beginnt bei 0,50 € und geht bis 7,00 €.  Die Auswahl und Menge aller gewünschten Dekorationselemente beeinflussen auch hier wieder das Budget. Für ein stimmiges Dekorationskonzept bieten wir die farblich passenden Serviettenringe á 1,00-1,40 €, Platzteller á 1,50-2,00 € , Holzscheiben á 0,50-3,00 €,Spiegelplatten á 3,50 € , verschiedene Tischnummern á 1,50-5,50 € ,Menü-Getränkekartenhalter à 3,50-5,50 €, Gastgeschenke, Stuhlhussen inkl. Reinigung und Bügelarbeiten á 4,00 €-6,50 €, Stehtischhussen inkl. Reinigung á 6,50 € und teilweise auch Tischläufer an.

In der Tischdekoration steckt genauso viel Liebe, wie in eurem Anlass selbst. Um eure gewünschte Atmosphäre zu schaffen, entscheidet ihr welche und wieviel Dekoelemente ihr für eurer Fest wählt, die euch widerspiegeln sollen, die sich von Menge, Auswahl & Preis unterscheiden.

Räume zum Wohlfühlen und Ankommen.

Eine Hochzeit, ein Firmenevent oder ein Jubiläum sind besondere Momente. Wir finden, das verdient auch ein in Einklang gebrachtes Dekorationskonzept.

Für ein stimmiges Designkonzept, dass das Fest optisch abrundet, buchen unsere Kunden das Willkommensschild, den Sitzplan, Raum- und / oder Außendekoration, den passenden Notfallkorb, Briefkuvert-Einwurf, Traubögen 60,00 €, 110,00 €, 190,00 € oder unsere exklusiven Specials mit.

Zusammengefasst entscheiden alle Elemente die Preisgestaltung der Leih-Dekorationselemente, welche bei gleichbleibender Personenzahl sehr unterschiedlich in den Gesamtkosten ausfallen können.

Zu einem seriösen und transparenten Angebot gehören zu den Leihartikeln die Arbeitszeit für die Vorarbeit (Packen und Vorbereitung im Lager Ø 3 bis 8 Std. je nach Gästeanzahl und Leihartikel), Arbeitszeit vor Ort (für die Dekoration in der Location), Arbeitszeit für das Abdekorieren und Arbeitszeit für Reinigung (Vasen, Kerzenständer, Platzteller…) und wieder Einlagerung.

Ein weiterer Faktor sind die Fahrtkosten, welche sich durch Fahrtzeit und Benzinkosten ergeben, die wir transparent im Angebot aufführen. Je großer die Entfernung, desto höher die Fahrtkosten.

Wir möchten auf unserer Homepage keine Paketpreise anbieten, da diese nicht aussagekräftig genug sind, da weder die Tischvariante, die Lagerarbeitszeit, die Menge der Dekorations-Elemente, Arbeitszeit zum Auf-& Abbau, sowie der Ort der Location bekannt ist. Im Angebot ist dann auch der Nettopreis ohne Mehrwertsteuer und der Bruttopreis mit Mehrwertsteuer ersichtlich, denn meistens sind die angegebenen Beträge auf der Homepage bei Paketen, Nettobeträge, bei dem die MwSt. noch dazu gerechnet werden muss.

Gerne gebe ich euch als Richtung ein paar Mustertische mit an die Hand, die einen Einblick geben.

Aufgrund dessen kann ich ohne Weiteres kein faires Angebot oder einen Preis nennen.
Ein Angebot kann nur durch einen Termin vor Ort in unserem Showroom, mit einem persönlichem Beratungsgespräch, erstellt werden. Es ist so individuell wie ihr und daher auf euch abgestimmt. Alles andere wäre für uns unseriös.

Für den Beratungstermin planen wir erfahrungsgemäß ca. 2,5h-3h, bei dem wir gemeinsam am Probetisch auf alle eure Wünsche und Vorstellungen eingehen und diese in ein komplettes Dekorationskonzept verwandeln. Hierbei geben wir euch Dekorationsmöglichkeiten, Inspirationen, Anregungen und viele Tipps rund um euer Event. Erst danach kann ein Angebot erstellt werden. Für dieses persönliche Beratungsgespräch von ca. 2,5 Stunden mit Dekorationskonzept und Angebot von ca. 8h-10 Std., ist bei einem Dekorationsauftrag / einer Buchung kostenfrei. Bei Nichtbuchung, Stornierung oder einem Leihauftrag berechnen wir 99,00 € zzgl. MwSt. Ab 2,5 Stunden wird ein Zuschlag entsprechend des Aufwandes hinzugerechnet. 

Floristik / Blumen

Formvollendet wird eine Dekoration erst durch die Floristik, die sich farblich in das Dekorationskonzept einbettet. Die Blumenwahl an Schnittblumen ist groß, die sich durch Farben, Größen, Sorten und Jahreszeiten deutlich unterscheiden. Durch zusätzlich schwankende Tages- oder Wochenpreise können wir Monate im Vorfeld kein Angebot erstellen.

 

Unser Leistungsumfang

Umfassendes Erstgespräch telefonisch und beratend mit unserem Erfahrungsschatz, sowie mit Einsicht in unser Sortiment, Dekoartikel und Lager in unserem Showroom in Mönsheim.

Wir erarbeiten euch individuelle Dekorationskonzepte mit Ausarbeitung von Farbschema, roten Faden und Stilrichtung mit Probetisch und für Raum- und Außendekorationen.

Ihr habt Fotos mit aussagekräftigen Bildern von Mustertischen, sowie allen Dekorationselementen, die miteinander harmonieren und euch persönlich widerspiegeln.

Vom ersten Telefonat bis zu eurem Event stehen wir euch beratend zur Seite.  Mit viel Liebe zum Detail gestalten wir eure Hochzeit oder Feier vom Auf- bis zum Abbau und Reinigung, damit ihr diesen Tag in vollen Zügen entspannt genießen könnt.

Wir übernehmen die Dekoration vom Standesamt, Kirche oder freien Trauung, Tischdekoration, Raum- und Außendekoration, Floristik, Brautstrauß und Autoschmuck.

Da wir das lieben was wir tun, liegt unsere Leidenschaft für die Dekoration eurer Feier.

Dekoration zum reinen Verleih ist möglich, wenn bereits eine Hochzeit oder eine Feier gebucht ist und ich weiß, was freigegeben werden kann